20. März: Beagle-Kanal

Beim Abendessen war es gestern Abend noch so ruppig, dass Gläser (nicht bei uns) umfielen und aus der Kombüse ein paar Mal heftiges Geschepper zu hören war. Als wir ins Bett gingen war es schon merklich ruhiger. Heute Morgen sind wir am Anfang des Beagle-Kanals angelangt und das Schiff liegt ruhig im Wasser, fast schon ein ungewohntes Gefühl. Der Himmel ist blau, die Sonne ist gerade aufgegangen und diverse Vögel fliegen um das Schiff.

Update 17:30 Uhr: Nach einer wunderschönen Fahrt durch den Beagle-Kanal haben wir um 17:30 in Ushuaia angelegt. Das gibt uns die Gelegenheit, nach dem Abendesseb heute mal das Nachtleben von Ushuaia zu erkunden.

Während der Fahrt durch den Beagle-Kanal hatten wir sehr viele Vögel um das Schiff und auch etliche Wale. Wir waren viel draußen, bei Sonnenschein und immer noch kräftigem Wind. Ansonsten gab es noch einige Rückblicke auf die Reise bisher und soeben, neben den Abschiedsworten des Kapitäns an die Leute, die morgen von Bord gehen, eine Foto/Videoshow des Bordfotografen. Die bekommen wir alle auch zugeschickt und das sind natürlich viel bessere Bilder als wir sie selbst gemacht haben. Wir werden sicher mal einen Termin organisieren, um allen, die daran interessiert sind, die Bilde rund Videos zu zeigen.

Das ist also das Ende des ersten Teils unserer Reise und morgen beginnt der zweite Abschnitt. Wir sind sehr gespannt, was der uns bringen wird.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert